„Keine Spinner, keine Fetten, keine Alten!“ – Diskriminierung unter Schwulen

Und auch noch immer aktuell dieses Thema. Meiner Meinung nach, hat sich nichts geändert. Ist es etwa schlimmer geworden?

Just Dave's Blog

Hey zusammen,

in diesme Beitrag geht es um ein etwas anderes Thema, nämlich um die diskriminierenden Profiltexte in schwulen Dating-Communitys. Ein Thema das mich schon seit einigen Jahren umtreibt. Denn was in manchen Profilen auf den einschlägigen Portalen Gayromeo bis Grindr zu lesen ist, grenzt in manchen Fällen schon an schwere Diskriminierung oder Rassismus.

Der folgende Text soll somit als eine kleine „Moralpredigt“ verstanden werden. Denn wer kennt die Situation nicht? Bei einem Streifzug durch die Profile der Dating-Communitys erblickt man voller Freude ein Profil mit einem schönen Foto. Das Interesse ist sofort geweckt. Doch was auf dem Profil steht, liest sich als mittellanges Hasspamphlet.

Hier mal eine kleine Sammlung aus den schlimmsten Formulierungen, die man in Dating-Communitys immer wieder zu lesen bekommt:

  • kein Hässlichen
  • keine Alten (manchmal Opas, Väter oder Greise genannt),
  • keine Fetten,
  • keine Schwuchteln,
  • keine Spinner (Psychopathen)
  • oder keine Asiaten, Schwarzen, Latinos oder irgendeine andere ethnische Gruppe.

Ursprünglichen Post anzeigen 359 weitere Wörter

Ein Gedanke zu “„Keine Spinner, keine Fetten, keine Alten!“ – Diskriminierung unter Schwulen

  1. Tobias schreibt:

    Die Schwulen sind doch in der Community die Schlimmsten. Nach außen nach Toleranz rufen und innerhalb der Plattform „Null Toleranz“ zeigen. Wie passt dies nur zusammen? Und vor allem ist mir aufgefallen, die, die am meisten nichts und alles wollen sind die schlimmsten. Mein Bsp ist u.a. das jemand schreibt: „Nur mit Bilder Kontakt“ und selber hat er kein Bild im Profil. Letztens schrieb mich einer mit nur „Hi“ an und in seinem Profil steht: „Bitte schreibe in der ersten Messages doch etwas mehr als nur Hi, Hallo.“ – so ein Widerspruch. Ich glaube das wird immer so bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s