LGBT – Chance oder Abstellgleis?

kuchenburger.de

Die bekannte LGBT- Community!! Ja, aber was genau ist das jetzt? Lesbians, Gays, Bisexuals and Trans! Wenn man möchte kann man dann auch noch, je nachdem, wen man noch ansprechen will noch mehr Buchstaben dranhängen: LGBTQI. Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten, damit möglichst viele angesprochen werden.

Aber wer soll hier eigentlich angesprochen werden? Letzendlich die, die von der Heteronormative abweichen oder doch welche die sich in der Bipolarität der Geschlechter unwohl fühlen. Oder Menschen die sich in allem irgendwie gar nicht so sicher sind?

Menschen die sagen ich bin hetero und mein Geschlecht, in dem ich mich wohl fühle- brauchen bei LGBT meist nicht hinhören. Oder gerade deswegen?!

Mich verwirrt all dieses LGBT – Gehabe. Der Stempel ist so schnell ausgesprochen, dass man gar keine Möglichkeit hat sich einmal kritisch damit auseinander zu setzen.

Ja, ich bin lesbisch. Gehöre ich jetzt automatisch zur LGBT- Community?

Anscheinend, schon oft wurde der…

Ursprünglichen Post anzeigen 469 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s