Beinrasur beim Mann? Ja, oder Nein?

BILD 2606 1

Bildquelle: Steffen030.tumbrl.com via Tap That Guy

Wenn Männer sich die Beine rasieren, ist man(n) dann gleich schwul? In den meisten Foren im Internet wird es so dargelegt, aber halt, ist dann jeder Radfahrer oder Sportler gleich schwul, weil er seine Beine rasiert? Wie siehst du das eigentlich?

Vor kurzem habe ich eine Email bekommen, ob ich dieser Frage mal auf den Grund gehen kann. Gar nicht so einfach, da eine Meinung zu finden und auch was zu raten, denn ich denke jeder Mann ist sich selbst überlassen und muss wissen ob er neben der Intimrasur, Brustrasur oder Achselhaarrasur auch seine Beine rasiert. Denn Männer rasieren sich nicht nur im Gesicht, sondern sie rasieren sich auch im Achsel-, Brust-, Bein- und Intimbereich. Also rund die Hälfte aller Männer gehen heutzutage gegen die Behaarung vor.

Jungs, Mädels – nun helft uns doch mal (also dem Blogleser, der fragte und mich) was ist mit rasierten Beinen? Macht Mann dieses oder lässt man dieses lieber sein? Wie findet ihr rasierte Männerbeine? Und wenn du als Mann die Beine rasierst, warum machst du das? Danke für euer Feedback.

Bei Wikipedia kann man zum Thema Beinhaarentfernung lesen, das bei Männern diese Art der Haarentfernung nur in Ausnahmefällen (unter speziellen Sportlern oder bei Verletzungen) als erstrebenswert erachtet wird.

Beinhaarentfernung
In der modernen Gesellschaft des 20. und 21. Jahrhunderts hat es sich angelehnt an historische Vorgänger (siehe Geschichte) zu einem nahezu allgemein gültigen, verpflichtenden Teil der Körperpflege entwickelt, dass Frauen sich die Beine depilieren (meist im Rahmen einer Beinrasur) oder sogar epilieren. Bei Männern wird diese Art der Haarentfernung nur in Ausnahmefällen (unter speziellen Sportlern oder bei Verletzungen) als erstrebenswert erachtet.

Quelle: Wikipedia.de | Bildquelle: Steffen030.tumbrl.com via Tap That Guy

6 Gedanken zu “Beinrasur beim Mann? Ja, oder Nein?

  1. bajazbasel schreibt:

    Sogar eine Psychotherapeutin hat begriffen, dass es einen Zusammenhang zwischen der modischen Haarentfernung bei Mann und Frau und der Pädophilenhysterie in unserer Gesellschaft gibt! (Mal abgesehen von wenigen Ausnahmen)

  2. Adrian schreibt:

    Also ich muss sagen bei gewissen Männer sieht es echt klasse aus wenn sie die beine rasieren. Aber mir gefallen behaarte Beine mehr als rasiert. Ich rasiere auch nur Brust Achsel und intim.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s