GayRomeo – Information zu den Systemausfällen in jüngster Zeit

207_ROMEO

Bidlquelle: Banner – PlanetRomeo B.V.

Wie auf der Startseite bei GayRomeo (PlanetRomeo) zu lesen ist, kann man dort erfahren wieso es in jüngster Zeit zu Systemausfällen kommt. Erst gestern Nacht (19./20.02.2013) war GayRomeo offline gewesen – wie es auch auf der Facebookseite von Romeo zu lesen ist. Hier für euch noch der Wortlaut bei GayRomeo vom heutigen Tage (20.02.2013):

GR_SYSTEM_INFO_200213

Bildquelle: Screenshot – PlanetRomeo B.V. – Startseite 20.02.2013

Als beliebte Internetplattform, auf der sich Schwule, Bisexuelle und Transgender miteinander austauschen, sind wir immer wieder ein Ziel für negative Angriffe. Gerade in jüngster Zeit sind wir mehrfach in massiver Form so genannten „Denial of Service-Attacken“ (DoS) ausgesetzt gewesen. DoS-Attacken funktionieren so, dass unsere Server mit Unmengen an fingierten Anfragen bombardiert werden, um PlanetRomeo für andere unerreichbar zu machen – und das auch für die App. Dieses passierte zuletzt am späten Dienstag Abend (19.2.2013) und führte über mehrere Stunden zu einem Ausfall der Seite.

Wichtig ist uns an dieser Stelle deutlich zu machen, dass eine DoS-Attacke in keiner Weise die Sicherheit der Website und damit auch die Sicherheit eurer Daten gefährdet! Leider sind alle grossen Internetfirmen in regelmäßigen Abständen von solchen DoS-Attacken betroffen. Auch wenn diese im Vorwege nicht immer zu verhindern sind, so könnt ihr euch sicher sein, dass wir alles daran setzen, PlanetRomeo so schnell wir möglich wieder online zu bringen.

Wir bedanken uns für euer Verständnis.

2 Gedanken zu “GayRomeo – Information zu den Systemausfällen in jüngster Zeit

  1. Johannes schreibt:

    Na wenn die Inhaber und Macher von Romeo an diesen Blödsinn noch glauben, kann man dies an die User weiterleiten. Schön den anderen die Schuld geben, aber nicht in der Lage sein, selber Schuld zu haben, dass die Seite immer zusammenbricht.
    So ein Schwachsinn zu verbreiten. Ein oder Zweimal ist ja okay, dieses zu erwähnen, aber nicht tgl.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s