Typisch Skorpion #98 – Der Clevere? –

Oder: Der Skorpion im Beruf > Der Clevere <

Skorpione zählen im Tierkreis zu denjenigen, die besonders schnell ihre Chance erkennen und clever zu nutzen wissen. Mit seiner scharfen Beobachtungsaufgabe erspäht der Skorpion die Lücke schneller als manch anderer und nutzt diese Einsicht zu seinem Vorteil.
Auf andere Menschen wirkt die Zielstrebigkeit nicht selten befremdlich, und der Ehrgeiz, mit dem der Skorpion sein Ziel verfolgt und Sprosse um Sprosse auf der Erfolgsleiter erklimmt, stößt nicht wenige Menschen ab. Aufgrund dieses Verhaltens ist der Eindruck entstanden, Skorpione seien besonders rücksichtslos und „gingen über Leichen“.
Es gilt hier jeweils im Einzelfall zu prüfen, ob dieser Eindruck zu Recht besteht. Grundsätzlich gilt jedoch festzuhalten, dass Skorpione nur das offen nach außen zeigen, was andere heimlich oder mittels der Intrige durchzusetzen versuchen.
Wenn der Skorpion rücksichtslos ist, dann ist er es zumindest mit offenem Visier. Das stellt natürlich keine Entschuldigung dar, nur die erträglichen Variante einer unerfreulichen Charaktereigenschaft.

Sternzeichen Skorpion 24.10.-22.11. (ich auch am 06.11. *grins*)
-▷ © 2005 by Tosa Verlag, Wien

tt-big2

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s