Was macht man, wenn bei Jappy im Emailpostfach Mails verschwinden ohne das man was getan hat?
Hm, man frage ein Mitglied mit dem Zauber „M“ und was passiert? Natürlich bekommt man keine richtige Antwort auf seine Fragen. Okay, Steffen030 (404_error_) hat ja auch gleich mal wieder mit seiner Mail den Boden aus dem Fass geschlagen, aber egal was soll es, als Moderator sollte man damit umgehen. Aber das Thema hatten wir ja schon mal kurz angeschnitten. Ich frage mich wieder einmal was diese Mitglieder für einen Zaubertrunk zu sich nehmen. Weiß das einer? Will den auch mal probieren. ![]()
Worum geht es nun? Ich habe am Sonntag 12.04.2009 gegen 16:10 Uhr eine Benachrichtigung von Jappy bekommen, das in meinem Emailpostfach eine neue Nachricht eingetroffen ist, da ich erst heute (13.04.2009) bei Jappy wieder online ging, wollte ich diese natürlich lesen, aber da kam dann die Überraschung. Weg, nicht da, keine Nachricht vorhanden. Wo ist sie hin, die Nachricht? Wer löscht diese in meinem privaten Emailpostfach bei Jappy? Ich wie ein Held ein Mitglied mit dem Zauber „M“ raus gesucht und angeschrieben und prompt eine Antwort erhalten die unzufriedener nicht sein kann. Ahhhh – was bilden sich solche Menschen denn eigentlich ein? Okay, ich habe ja gleich gebrüllt, geschrieben, aber Sorry, wer ist denn nicht angepisst und wütend wenn in seinem Emailpostfach etwas fehlt, was da sein sollte? Ist das Emailpostfach nicht meines?
Und da ich ja immer gerne alles veröffentliche, auch hier und jetzt das was man erhalten hat. Und ja, ich bin ein Mensch, der gleich seinen Unmut lautstark raus schreibt, was sicher nicht verboten ist. Und wenn ich dann auch gleich lesen muss „Warum ich bei Jappy bin“ dann geht mir aber so was von die Hutschnurr hoch, das ich schon wieder angepisst bin. Manchmal denke ich dass die sogenannten Moderatoren noch mächtig lernen müssen. Denn ich lese und höre immer wieder wie unzufrieden viele Mitglieder bei Jappy wegen diesen sind.
Also das ganze verhält sich dann so:
m 33 404_Error_ schrieb am 13.04.2009 um 13:20:
Hallo und nen schicken Tag gewuenscht …
Habe eine sehr komische Frage wahrscheinlich.
Gestern hatte ich in meinem Emailpostfach folgenden Hinweis:
So 12.04.2009 16:10
Hi 404_Error_,
XXX (Anmerk: Name entfernt) hat dir eine Nachricht geschickt!
Die Nachricht findest Du in Deiner Mailbox bei
http://www.jappy.de
Viel Spaß bei Jappy
Jappy.de Team
PS:
Du erhältst keine Nachrichten mehr, bis Du Dich wieder einloggst.
Wenn Du nicht mehr über neue Kurznachrichten auf Jappy informiert werden willst, klicke bitte folgenden Link:
So gut so schoen, heute wo ich mich wieder einlogge kann ich in meinem Emailfach hier bei Jappy die Nachricht nicht finden. Warum nicht?
Fazit:
Muss ich davon ausgehen, das Jappy mein Emailpostfach hier ueberwacht und mir somit meine Privatsphaere nimmt? Selbst wenn ich nun annehme, das es sich um eine Spammail etc. handelt, ist es frech und auch dreist etwas aus meinem Emailpostfach zu loeschen ohne mich als Nutzer zu informieren.
Nicht persoenlich nehmen, aber damit zeigt mir Jappy, das es hier KEINEN privaten Schutz gibt und ich erstmal annehme, das es diesen nie gab.
Vielen Dank fuer eine Antwort und nen schoenen Tag
Gruss Steffen
Antwort vom Zauberlehrling *grins*
Email wegen Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts entfernt! (18.04.09)
Aber Steffen030 gibt ja nicht auf, habe ich in der Mail nicht wirklich genau meine Antwort finden können. Na ja so bin ich, wie ihr sicherlich wisst, vielleicht will ich ja immer genau meine Antwort haben und keine Standardantwort.
m 33 404_Error_ schrieb am 13.04.2009 um 13:31:
Vielen Dank fuer deine Mail.
Du hast die Funktion eines Moderators eingenommen und hast mir meine Frage leider nicht beantworten koennen.
Ich frage daher noch einmal:
Wieso ist diese Nachricht nicht mehr in meinem Emailpostfach bei Jappy?
Weiterhin frage ich nun dazu:
Wo kann ich besagte Nachricht finden?
Deine Antwort haette als Teammitglied auch anders ausfallen koennen, es beweist mir wieder, das man hier nicht ordentlich mit den Mitgliedern umgehen kann, ich sagte ja, nimm es nicht persoenlich etc.
Und der Zauberlehrling schreibt auch noch zurück, was ich noch immer gut finde.
Email wegen Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts entfernt! (18.04.09)
Und wenn du nun denkst ich habe aufgegeben, dann wirst du wissen, das ich es nicht getan habe, denn es stellt sich noch immer für mich die Frage „Wo ist die besagte Email hin, die in meinem Emailpostfach sein sollte?“
m 33 404_Error_ schrieb am 13.04.2009 um 13:39 Uhr
okay, okay bleiben wir auf dem Teppich.
Wenn ihr gleich Rot seht, sorry dann läuft da was nicht richtig. Ich persoenlich bin auch Supporter in einer Großen Communitie und reagiere leider nie so. Egal.
Du schreibst, die Info mit der Nachricht koennte Zeitverzoegert gesendet worden sein. Okay, kann passiern. Hieße, aber doch auch, das die Nachricht dennoch in meinem Emailpostfach bei Jappy sein muesste? Oder?
Es ist eben so, das genau diese Nachricht von dem Mitglied fehlt, nichts, gar nicht vorhanden, als haette ich sie nie erhalten. Also, BITTE wo ist diese denn nun hin?
Es ist nun so, dass ich keine weitere Antwort erhalten habe und meine Anfrage demnach noch immer als ungelöst angesehen werden muss. Also was macht man nun? Warten, bis besagter Zauberlehrling es schafft, mir zu schreiben wo diese besagte Email in meinem Postfach ist, oder eben doch erstmal die Behauptung aufrecht halten, das Jappy meine Mails löscht. Es geht mir jetzt mehr um das Prinzip, wieso das so ist, denn es kann und sollte eben nicht so sein, dass in meinem privaten Mailpostfach in einer Community Mails einfach so verschwinden. Also stehe ich nun da und denke erstmal, auch wenn der Zauberlehrling mir was anderes schrieb, dass Mails gelöscht werden. Wo auch immer nun das Problem sein mag, es sollte doch verdammt möglich sein, mir zu schreiben, wo diese Mail hin ist.
Sollte ein Feedback eintreffen, werde ich das natürlich gleich in meinem Blog setzen, damit auch andere Jappy Mitglieder wissen, warum Mails in dem Postfach verschwinden. Ich glaube ja nicht an Wunder, denn das verhalten von dem Moderator zeigt mir schon, das kein Feedback zu erwarten ist. Wäre schade drum, denn damit zeigt der Moderator mal wieder, welche Funktion sie nicht bekleiden sollten. Für mich sieht Hilfe anders aus
So und dann haben wir ja noch folgendes vom Zauberlehrling gelesen: ZITAT: “Hast du vorher schon einmal mit der Person geschrieben, bzw von ihr eine Mail erhalten? Dann kann es nämlich gut möglich sein, dass diese Benachrichtigungsmail etwas verzögert rausgegangen ist.” Frage dagegen, muss mich ein Mitglied schon öfter angeschrieben haben? Was ist daran so ungewöhnlich, wenn ich eine ERSTE Mail von jemanden bekomme? Dachte, wenn man Kontakte sucht, muss es auch einen Anfang geben. In diesem Fall, war es die erste und somit doch ein Anfang, denn wir wissen doch, das die Suchmaschine zum Suchen anderer Mitglieder bei Jappy zu wünschen übrig läßt, daher ist es doch sicherlich schön, wenn sich Kontakte entwickeln und man angeschrieben wird. Ist der Moderator den ich anschrieb nicht wirklich in der Lage zu erkennen das Kontakte auch entstehen können, wenn man angeschrieben werden? Sehe ich das nun nur falsch oder ist das ein Wiederspruch in sich?
Beitrag aktualisiert am 18.04.2009 um 18:38 Uhr > Mehr kannst du hier lesen unter Teil II
Wurde meine Mail gefunden? Nein, noch immer nicht, auch noch keine Antwort nach 6 Stunden. Was ist denn das bitte für ein Moderator, der nach 6 Stunden gelesene Mail noch keine Antwort senden kann? Boah, ick bin so was von angepisst über diese Art und Weise, das ich es nicht mal verstehe, das so etwas Moderator sein darf. ABER, ich habe eben gegen 19:39 Uhr das bei Jappy entdeckt. *lach* – Also nun muss ich mir doch Sorgen machen – oder?








ick find die reaktion vom moderator frech
-> gleich enthaupten und auf rang 1 zurück setzen /ironie aus/
ick find den satz janz schön mies vom mod
… Wenn du mir schreibst, was du von Jappy hälst und dass wir deinen Account doch missbrauchen würden, sieht jeder Moderator in dem Falle rot. …
& ick geb dir recht die mod sollten alle mal dazu lernen, kritik mögen die alle nich
*lach*
Das traurige daran ist, das der Moderator es tatsächlich bis jetzt noch immer nicht geschafft hat zu antworten. Es kann eigentl. nicht sein, denn gelesen hat man die Nachricht ja gestern schon. Aber genau das ist es was sie koennen die Moderatoren, nichts machen. Ich frage mich echt gerade wieder, wie man so was dulden kann, das so ein Mensch dann “angeblich” helfen kann, wenn nicht mal eine Antw. kommt.
Und fakt ist, die besagte Mail fehlt. Also frage ich mich weiter: “Wo ist diese Email in meinem Postfach bei Jappy hin?”
Ich bin erschrocken über die Arroganz des Moderators. Man möge sich vorstellen, wieviele Mitglieder Fragen haben.
Aber wo kann man sich denn Beschweren, wenn man ein Problem mit einem Moderator hat? Bei der Teamleitung, da gewinnst du auch keinen Blumentopf. Denn es ist das Gleiche.
Bitte Steffen schreib uns wann du eine Antwort bekommen hast vom Moderator und wo die Email in deinem privaten Postfach bei Jappy hingegangen ist, denn wo ist nach dem Fall der Schutz der Privatsphäre gewährleistet? Nirgends!
Lieber Steffen,
ich bin seit 10 Jahren Administrator in einer angesehenden Firma und zufällig über Deinen Beitrag gestolpert.
Musste erst sehr lachen, wie naiv und unwissend berichtet wurde und habe mich dann wegen einiger Beiträge meiner Vorgänger gefragt, wie man über andere so urteilen kann, wenn man selber keinen Plan hat.
Dein Problem mit der verschwundenen Mail bei Communities ist mir sehr bekannt und darum möchte ich dir helfen, bzw. ein paar Tips geben, die das in Zukunft verhindern.
Als erstes möchte ich Dich darüber informieren, dass die Moderatoren wirklich keinerlei Plan haben, was du von Ihnen willst. Schließlich sind es genau wie du, unwissende User, die von der Materie der Administration und IT Technik, die hinter dem Allem steckt, keine Ahnung haben.
Die “M’s”, wie du sie nennst, sind Jappy-User wie du, die lediglich die Macht haben, sich eine Ebene höher zu wenden, sollten AGB’s missachtet werden, oder auch die Möglichkeit mit einem Spezialpasswort, sich frei in den Gallerien und Gästebüchern zu bewegen und Inhalte zu löschen, die AGB’s verletzen. Selbst dieses geschiet nur unter Absprache der Geschäftsleitung. Hier sind mehrere Menschen eingebunden, da einer allein nie die Grenzwerte der Verletzung einschätzen kann.
Ja, wo ist nun deine Mail geblieben?
Tatsächlich ist es so, dass sämtlicher Schriftverkehr irgendwo in den Weiten des Jappynetzwerkes verschlüsselt rumliegt, also für Fremde nicht lesbar. Befasse dich ein wenig mit IT Technick und Netzwerke.
Deine Botschaft hat einen Header, der Beinhaltet, dass die Nachricht für dich ist. Ergo hast auch nur du die Möglichkeit das Teil zu öffnen und zu lesen.
Der Infoapparat werkelt auf einer komplett anderen Ebene und ist, wie der Moderator dir schon mitteilte nicht immer auf dem laufenden.
Das heißt nun, wenn du zum Beispiel Abends eine Mail bekommst, diese ließt, dich ausloggst und am nächsten Tag dein Profil betrachtest, dass dort oben immer noch steht: “1 Neue Mail von….” udn wenn du drauf klickst ist nix mehr neues drin, was rein logisch ist. Du hast sie gestern abend gelesen. Dem system interessiert es manschmal nicht.
Auch kann es sein, dass dein Profil im einzelnen noch im Browser-Cache rumdümpelt und dir halt das selbe kleine Bildchen noch am nächsten Tag anzeigt oder halt eine Stunde später.
Jedenfalls kann ich dir als Admin versichern, dass dieses Mailsystem sicher ist und kein anderer Mensch den Kram lesen kann. Technisch erstmal nicht machbar, für normale Admins und auch strafbar. Es kann möglich sein, dass Datensätze ohne Dein Einverständnis gespeichert werden aber hier will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Danke Sven für deine Mail, das hatte ich auch schon alles verstanden bevor du es geschrieben hast.
Wenn ich denn die Mail gelesen hätte, wäre sie ja da. Aber sie gänzlich weg, das heißt ich hatte nicht mal die Chance diese besagte Mail zu lesen. Ich sage ja auch, selbst wenn es sich um Spam handelt und sie deswegen weg ist, kann es eben nicht sein, das dieses passiert.
Ich arbeite auch als Supporter in einer Communitie und weiß, dass man eben nur ein normales Mitglied ist und auch weiß ich, so wie es in den Wald rein schallt, schallt es raus. Dennoch ist es nicht tragbar aus meiner Sicht, das eine Mail gänzlich fehlt und ich nicht nachvollziehen kann wo diese ist.
Und ja ich schreibe eben im Blog wie ich denke, klar wirkt einiges naiv, aber anders kann ich meinen Unmut stellenweise gar nicht beschreiben.
Es bleibt nur die Frage „Wo ist diese Mail in meinem privaten Jappypostfach hin?“
also ich kann auch was mit Paint bearbeiten !!
und was hast du gegen jappy…..was du alles in dein blog schreibst…..geht garnich sowas IS BEI MIR NOCH NIEEE VOR GEKOMMEN !!!
Wenn du was mit Paint bearbeiten kannst, dann ist das doch schoen. Ich kann das bestimmt auch – aber ich mache das nicht, dann brauche ich sowas nicht in den Blog setzen.
Ich habe nichts gegen Jappy, habe ich auch nie gesagt, ich schrieb in meinem Blog jediglich das zu Jappy, was mich stoert und wenn andere es anders sehen ist das doch auch ok.
Falls dir aber aufgefallen ist, dann sind die Beitraege zu Jappy zurueck gegangen, denn ich bin leider nicht mehr so oft (wenn man Glueck hat ca. 1x im Monat) bei Jappy online.