Steffen030

Loveparade 2008 » “Highway to Love” _ 1,6 Millionen Raver

Posted by: steffen030 on: Sonntag, 20. Juli 2008

Hänge ich dieses Jahr mit den Infos zur Loveparade 2008 hinterher? Ja, das macht der Steffen. Aber sicher nicht weil ich es verdrängen wollte, sondern eher weil ich in den Medien wenig bis keine Infos dazu entdeckte. Ich erinnere mich, dass die Loveparade in Berlin immer in den Schlagzeilen war. Unter Welt Online, steht es ja auch das keiner mehr hinschaut. Gut, gibt es heute nur eine Zusammenfassung zu den Ereignissen der Loveparade 2008.

Welt Online schreibt:

Mehrere Hunderttausend ekstatische Tänzer zogen gestern auf der Loveparade in Dortmund über den “Highway of Love” - die B 1! -, und die Welt guckte nicht mehr hin. Das ist ein bisschen ungerecht. Fehlte es an Inhalten? In der Hauptstadt - die Älteren werden sich erinnern - wurde noch erbittert um wirklich Substanzielles gerungen: um Müll, umgeknicktes Gras und verstörte Singvögel im Tiergarten.

Und jetzt? Nix. Kein Wort über den Grünstreifen in der Straßenmitte. Die Raver feierten einfach hemmungslos. Und es kommt noch schlimmer: Das Ruhrgebiet freute sich darüber. Das wäre in Berlin, wo die Loveparade 1989 entstand, nicht passiert. Gut, früher gab es symbolträchtige Bilder begeisterter Massen vor der Siegessäule und dem Brandenburger Tor, die um die Erde gingen. Aber das kann doch kein Grund für diese Ignoranz sein. Wir reden hier über die Bundesstraße 1! Die Eleganz der Moderne! Lebensader des Ruhrpotts! Symbol bewunderter deutscher Effizienz. […]

1,6 Millionen Raver, Loveparade mit Zuschauerrekord so steht es in der Überschrift von express.de, weiter schreibt der express:

Das Ruhrgebiet tanzt! Die Loveparade 2008 hat einen tollen Besucherrekord aufgestellt: Rund 1,6 Millionen Raver zappelten nach Stadtangaben auf dem “Highway to Love” ab - ein quietschbunter, beatwummernder Techno-Boom erschütterte die B1!

Der bisherige Rekord stammt aus dem Jahre 1999. Damals war die Liebesparade noch in Berlin beheimatet und lockte 1,5 Millionen Feierwütige an.

So mehr gibt es nicht, *lach*, weil sich die Informationen dann in den anderen Artikeln wieder spiegeln und daher sind die wichtigsten Infos zu lesen. 2009 kommen dann neue zum Thema „Loveparade“ – Bis dahin immer schön zappeln -

1 Response to "Loveparade 2008 » “Highway to Love” _ 1,6 Millionen Raver"

1 | roland

Juli 21st, 2008 at 15:26

Schöner Artikel! In der Fashioncommunity styleranking im Blog gibt es auch noch Bilder zur Loveparade: hier…

Comment Form

Spruch / Zitat des Monats

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht, keine Kinder haben und drei Geld?

Homer Simpson

Vor einem Jahr im Blog

Ich hasse diese verlogene Gesellschaft

Alles im Leben muss sich wie ein Muster anpassen. Man muss immer Dinge machen, die man nicht unbedingt machen möchte – aber man muss, weil die Gesellschaft es so vor schreibt, weil diese Gesellschaft es so erwartet. Macht man anderes, was sich von dem „normalen“ Leben abzeichnet, muss man sich doch wie ein Außenseiter fühlen. Fühle ich mich gerade so? [...]

Den ganzen Beitrag kannst du hier lesen »»»

Bist du auch ein Sexgott?

Wolltest du sicher auch schon immer wissen ob du ein Sexgott bist oder nicht. Am 13.09.2008 waren es schon 209 Sexgötter die es wissen wollten. Und nun kannst du es auch erfahren ob du ein Sexgott bist. Direkt anfangen.

Die Telekom: Ein Saufhaufen ohne Gleichem!

Bist du mit dem Service der Telekom zufrieden? Also ich nicht, das kannst du hier nachlesen. Und ich bin alles andere als Zufrieden mit dem Service der Telekom. Schauen wir uns mal bis Ende Oktober 2008 die Meinung meiner Blogleser an.

Du bist der

  • 481,103 te Leser seit 29.04.07

Auf den Tag genau

Juli 2008
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Kategorien

Blättern in der Vergangenheit

Spielerei / Sonstiges / Eingetragen

Woher kommen meine Leser?

Musik ist Balsam fuer die Seele

Steffen030 unterstützen

Der Schluss: Das muss mal erwähnt werden