Verfasst von: steffen030 in: Montag, 7. Juli 2008
Ach ich hätte es beinahe vergessen, ich äußere mich so negativ über diese virtuelle Welt und vergaß, das es vor kurzem auch was Positives in der virtuellen Welt für mich gab. Da muss ich euch doch dran teilhaben lassen.
Gesucht wurde Steffen030, in den weiten der virtuellen Welt, um genau zu sein auf homo.net wurde ich gesucht. Und als ich das gelesen hatte, war mir warm ums Herz, denn ich staunte mal wieder Legobauklötzer das man auch in der Realen Welt ohne Nacktbild einen bleibenden Eindruck hinterlassen kann. Manchmal scheint eben auch ein kleines lächeln aussagekräftig genug zu sein. Mal gut das ich so einen auffälligen GayPride – Streifen an meinem Nummernschild habe *g* – somit doch noch mit Sinn an meinem Auto. Und wie es sich dann auch gehört, habe ich mein KFZ Kennzeichen im GayRomeo Portal hinterlegt. Aber wer mich alles anschrieb und mir sagte das ich auf der anderen Seite im Netz gesucht werde, kann man ja doch nicht in Worten beschreiben, es gab Typen die mit mal Interesse an meiner Person hatten, die aber schon so oft mitteilten das ich gar nicht in deren Suchraster passe … Ach was so eine Suche alles ausmachen kann *freu*
Und das schönste ist doch, es gab ein lächeln Gratis dazu – selbstverständlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, den Jungen der mich suchte auf ein Kaffee zu treffen – somit kann ich doch zu 1% belegen das es auch Menschen gibt die Kaffee trinken möchten.
Und so sah das ganze dann aus als es online war:
Ich sehe an Deiner Geschichte auch, daß die profilbasierten Suchraster beim Kennenlernen auch im Wege stehen können: Was zählt den der Body-mass-index, die Schw..länge oder das digital gerasterte Beuteschema, wenn einer einfach wirklich nett lächelt? Vielleicht ist das eine Stärke von weniger Datenbasierten Anzeigen Portalen wie homo.net: dass die einzelnen Leute noch nicht in die Datenlage eingerastert sind? Dass ein nett gschriebenr Text oder einansprechendes Bild auch ohne die ganze Gebrauchwagenhistorie des Inserenten ansprechen könenn? Die absolute Kontrolle die sich durch das akribische Sieben nach Datenrastern ergibt, filtert auch viel Respekt und so manche schöne Überraschung mit aus. Der perfekte Markt, wo Angebot und Nachfrage in jedem Detail kontrolliert werden können, ist für Gebrauchtwagen wohl ab und zu besser geeignet, als um wirklich nette Leute kennenzulernen.
Mittwoch, 9. Juli 2008 um 21:56
Hatte dich auch gefunden
Bist ja echt nen Süßer & vor allem so Lieb und natürlich.
Thx für den netten Nachmittag/Abend …