Steffen030

HIV: Beitrag von Simon & David

Posted by: steffen030 on: 05 Okt, 2007

media0080201.jpg

Wie bereits schon erwähnt gab es auf der Seite „sonstiges“ einen Kommentar von Simon & David. Heute setze ich den Beitrag so wie er per Email gekommen ist hier ein.

lieber steffen, lieber florian,

wie schon in unserem kommentar geschrieben, würden wir uns freuen wenn wir in deinem/eurem blog platz finden.

wir? das sind simon (28) und david (22), wir sind ein paar und das schon seit 4 jahren. wir leben und genießen jeden tag. warum? weil wir beide mit dem status hiv+ leben. und da hatten wir in deinem/eurem blog auch einiges (nicht viel) an infos gelesen und dachten uns das unsere geschichte ein passender beitrag wäre.

in dem einem artikel ist ein link mit der überschrift „WARUM SICH MENSCHEN FREIWILLIG MIT HIV ANSTECKEN“ diesen hatten wir auch gelesen und in dem einen kleinen artikel dort genau das gelesen was wir beide erlebten.

als ich, simon, mit david zusammengekommen sind musste ich ihm schmerzlich sagen, das ich leider hiv+ bin, ich hatte angst ihm das zu sagen, denn ich war stolz endlich wieder einen freund zu haben. leider erst nach ca. 5 wochen zusammen sein kam ich, simon, mit der sprache raus und wusste zugleich das es das ende war vom anfang dieser beziehung. das schwerste daran ist eben das man es sagen muss, aber auch nur hoffen kann das der partner es versteht und die beziehung weiter geht. angst machte sich das erste mal bei mir breit seit ich wusste das ich hiv+ bin, angst den menschen zu verlieren der mir zu diesem zeitpunkt viel bedeutet. eben einfach nur angst, das schlimmste ist ja, das man eben keinen zwingen darf/kann das er es mit einem bestreitet.

heute kann man sagen wir sind schon 4 glückliche jahre zusammen und auch wenn es sicherlich nicht das ist was man möchte, aber david wollte mich nicht fallen lassen weil eben gefühle im spiel waren und er mich auch liebt/e. leider haben wir so leichtsinnig gelebt das nun leider auch der david hiv+ ist, aber aus der sicht muß ich sagen, es war nicht vorsätzlich oder so, denn er hat es gewusst von mir und hat sich trotzdem darauf eingelassen und es eben gewollt. daher meinten wir auch, in dem oberen artikel uns ein bisschen wiedergefunden zu haben. aus liebe eben gehandelt.

aber wir wissen auch das es anders geht im leben. wir haben ein freundespaar, die waren 9,5 jahre zusammen gewesen und da war einer hiv+ und einer hiv- und sie leben heute noch so mit dem status und hatten auch sex und so. die beziehung ist aber bei beiden nicht wegen dem hiv status beendet worden, sondern aus anderen gründen. das ist aber dennoch eine enorme leistung der beiden, die aber auch zeigt, das man miteinander leben kann wenn man es will.

die aufklärung ist leider zu gering, das die menschen begreifen wie was warum, leider sagen wir, weil viele alles in einem topf werfen und meinen HIV = AIDS, das ist es aber eben leider nicht. man trägt ja am anfang erst den virus in sich, der ja zu dem ausbruch führen kann, aber nicht muss.

viele menschen die hiv+ sind, werden leider auch ganz schnell von ihrem partner (wenn sie einen haben) fallen gelassen, meistens jedoch aus unwissenheit und angst. eben weil zu wenig aufklärung dahinter steckt. mn kann sich fragen was ist schlimmer? das man hiv+ ist und ehrlich es äußert und weiss das man nun damit leben muß oder das man seine liebe verliert. wir kennen menschen die auch so denken, die ihrer Liebe es sagten und dann fallen gelassen wurden (eben weil man keinen zwingen darf/kann). solche menschen haben es dann schwer und müssen eben stark sein, denn so viel auf einemmal kann einem dann schon runter reißen ohne das man es will. viel erschreckender ist die tatsache dann (selbst erlebt) das diese dann dinge hören, die zur trennung führten die eigentlich vorher nicht zur sache standen. es gibt eben dann vorwürfe und was weiss man noch so. sie fliehen so schnell vor diesem problem. wir würden mal behaupten, sie laufen vor dem problem weg ohne auch nur daran zu denken wie sich der hiv+ dann fühlen kann/wird. aber man darf diesen menschen auch keine vorwürfe machen, denn sie können bestimmt nicht anders als so handeln. jeder hat eben die entscheidung bei sich und nicht beim anderen zu treffen. auch wenn david sich für mich entschieden hatte, haben wir selbst im freundeskreis jeder ca 10-15% an freunde verloren, weil sie damit nicht klar kommen.

leider ist es nicht zu ändern, man steckt sich an ohne es nicht zu wissen. man weiß nicht wann man es bekommen kann. man muss eben aufpassen und den safer sex betreiben auch wenn es ohne vielleicht am schönsten ist.

wir fragen uns immer, kommen solche menschen die den anderen fallen lassen irgendwann zurück? begreifen solche Menschen auch was sie dem anderen angetan haben?

leider haben wir in diesem punkt noch keine erfahrung. aber eben erfahrung in der sache das wir beide aus liebe mit hiv+ leben und auch glücklich sind. der umstand das es so ist, lässt sich nicht mehr ändern. zusammen sind wir aber stark genug.

hoffen wir mal mit den menschen die fallen gelassen wurden, das sie eines tages auch wieder glücklich sein können und dürfen.

lieber steffen. lieber florian.

es ist ein ausschnitt aus unserem leben mit hiv+, es ist unser denken, leider hatten wir dazu keine rubrik genau gefunden dies als kommentar zu schreiben. wenn der beitrag so veröffentlich wird, dann sagen wir euch beiden danke.

andere menschen werden sicher staunen und denken wie doof sind die beiden, aber manchmal sind eben die erfahrungen aus dem leben, die besten sachen um zu verstehen.

danke das wir schreiben durften.

simon & david.

amerkung: ignoriert unsere rechtschreibung und die groß- und kleinschreibung.

12 Responses to "HIV: Beitrag von Simon & David"

1 | simon & david

Oktober 5th, 2007 at 19:02

Danke Steffen.
Danke Florian.

2 | Raik

Oktober 7th, 2007 at 18:22

Passende Seite?

4 | Tobias

Oktober 8th, 2007 at 12:49

Gibt es auch Beiträge (Seiten) wo man das Gegenteil lesen kann? Also wo einer von seinem Partner deswegen verlassen wurde. Mich würde so was auch Interessieren wollen, wie solche Menschen weiter kommen. Und was in deren Köpfen als rumirrt.

5 | Simon & David

Oktober 9th, 2007 at 06:49

@Raik, cooler und Interessanter Link. Wieder gestaunt.

@Tobias, es gibt sicher solche Menschen die es erlebten, aber einen Link oder Beitrag habe ich auch noch nicht entdeckt. Wenn ja setze ich ihn als Kommentar hier mit zu.

6 | meeno

Dezember 11th, 2007 at 19:55

hallo. ich habe das gegenteil erlebt. nachdem mein partner, der mich mit hiv ansteckte, nach 10 jahren glücklicher beziehung 2003 seine augen verschloss fiel eine tragende säule weg obwohl man schon 2000 wusste, dass man darauf vorbereitet war… -

ein jahr später verknallte ich mich in einen süssen jungen mann aus frankfurt. wir verbrachten tolle 10 tage miteinander. als ich dann nächsten monat wieder hinfuhr, dachte ich: okay, jetzt musst du es ihm sagen. ich wünschte mir die ganze zeit, er würde sagen, macht nix, bin auch plus - aber stattdessen fiel er in ein tiefes depriloch. er meinte, es wär toll, dass ich es ihm sagte, aber wenn ich es vorher gesagt hätte, wär es gar nicht zu den tiefen gefühlen zu mir gekommen - autsch - das saß richtig junx… -

das erstemal verspürte ich ganz tiefen hass gegenüber meinen verstorbenen freund. ich musste raus aus dem zimmer in frankfurt und fing dermaßen an zu schreien und zu heulen… über 30 minuten schimpfte ich auf das virus und meinen verstorbenen freund ein… ich verabschiedete mich von dem frankfurter freund. die worte die er sprach, dass er immer für mich da wäre, hörte ich kaum. ich fühlte mich so verstoßen und ausgegrenzt und verletzt - wie das allerletzte. ein ausetziger… zuhause wieder angekommen heulte ich 2 wochen weiter. rief ihn an und heulte ihm was vor. aber er eminte und erklärte, dass es nich tgeht. er negativ, ich positiv…

anyway… viele wochen später besuchte ich ihn einfach nochmal und fur mit meiner karre aus hamburg nach ffm - die überraschung glückte. wir redeten und ich verstand plötzlich, dass wenn ich vorher es gesagt hätte, dann wäre keiner von uns so verletzt worden. es gibt einfach menschen, die können nicht mit einem plusler zusammenleben. wir sind bis heute beste freunde und treffen uns regelmäßig.

ein paar jahre später lernte ich einen anderen mann kennen, bei dem es auch megafunkte. ich erzählte ihm, nach 2 tagen kennenlernen, dass es “‘etwas kleingedrucktes” bei mir gäbe, was ich ihm aber erzählen muss, damit wir beide an morgen denken können. ichsagte, dass wir wohl nie ohne komdom miteinander schlafen können, weil ich plusler bin. er meinte ganz cool, obwohl er noch nie kontakt zu jemanden hatte: macht nix, dann tun wir das. ich will dich, ob mit plus oder ohne…

ich traute meinen ohren nich tund musste die nächsten tage immerwieder damit grübeln gehen… ABER es hat bis heute (2 jahre sinds nun) gehalten und wird viele jahre weiter halten. mit der richtigen beratung des arztes, was man machen darf was nicht - und viel liebe und genießen und trotzdem geilen sex, ist er bis heut negativ. und das soll er auch bleiben…

7 | steffen030

Dezember 12th, 2007 at 11:33

meeno vielen Dank für deinen Kommentar, die und deinem Freund weiterhin alles Gute und danke das man auch lesen kann, dass es auch anders geht!

8 | Simon & David

Dezember 13th, 2007 at 22:02

@Menno, da hast du ja richtig Glück. Wir hoffen das euch dieses Glück nicht verläßt. Danke, dass man auch so etwsa lesen darf. Steffen vielleicht legst du den Kommentar auch als Beitrag an?

9 | meeno

Januar 16th, 2008 at 21:29

hey junx… prima, wenn euch mein beitrag gefällt. und an die anderen: traut euch! redet darüber. denn wenn euch “der nächste” deswegen nicht haben will, hat er euch auch nicht verdient. denn dann würde er in anderen lagen auch nicht zu euch halten. sicher versteh ich die menschen, die angst davor haben es zu sagen, aber denkt nur, dass wenn er da schon wegläuft, wovor würde er sonst auch weglaufen (bei einem ganz anderen problem?!) und vielleicht gibt es wenige von den menschen, die damit klar kommen, vielleicht würden sie damit klar kommen, wenn du schon vorher dich öffnest und ihm so zeigst, dass du vertrauenswürdig bist und er dir vertrauen kann?! das soll nicht heißen, dass du gleich beim ersten date/treffen/gespräch damit rauskommst, aber ich meine, dass man schon vorher spürt, ob da mehr ist als nur ein s..date - oder?!

10 | florian

Januar 16th, 2008 at 22:45

Meeno, dein Kommentar und dein Beitrag bewegen mich/uns schon.

Wir haben da auch was aus unserem realen Leben:

Meine Freundin und ich haben auch einen Freund, der HIV positiv ist und als er dieses seinem „damaligen“ Freund ganz ehrlich sagte, nachdem er dieses erfahren hat, wurde er verlassen von dem Freund. Wir haben einen Mensch im ersten Moment tief fallen sehen und die Seele ist sicher noch nicht rein, was erschreckend ist, dass er weniger wegen dem Status am Boden ist, sondern wohl wegen dem Punkt das er deswegen verlassen wurde. So als Mensch. Er meinte mal das er früher die Menschen belächelt hatte die positiv sind und meinte es ist verdammt schwer einen Partner zu haben bzw. zu bekommen. Nun sieht er das auch aus einem anderen Winkel.

Aber meinst du denn wirklich, dass solche Menschen die ihren Partner verlassen auch in anderen Situationen nicht hinter dem Menschen gestanden hätten. Man könnte es sicher vermuten, aber wir denken mal, dass so ein HIV Status schon das Leben beider Seiten stark verändert. Verständlich sicher auch, wenn der negative nicht bereit ist das mit einzugehen. Nur wie sich ein Mensch fühlt, der deswegen verlassen wird, das wissen wir nun. Wir wissen nur nicht wie sich der Mensch fühlt, der ihn verlassen hat? Das wäre auch eine sehr interessante Erfahrung.

Und man mag es ja so nicht glauben, aber wir dachten ja immer [schlechtes Vorurteil wohl] das Menschen die HIV positiv sind öfter und schneller krank sind, wegen ihrem geschwächten Immunsystem, aber dieser Mensch ist Top Fit und wir lernen sogar mit ihm in Sachen Virenlast und so.

Unserem Freund wünschen wir auch Glück und sicher wird er auch einen Partner finden, so wie du Meeno, der hinter ihm steht. Vielleicht hast du ja Recht mit deiner Meinung.

Gruß
Carmen und Florian

11 | k0NrAd

Januar 17th, 2008 at 22:37

der k0NrAd ist sprachlos bei den kommentaren.

ick kenn och enen der positiv ist, aber den hab ick lieb als mensch und wenn es mein partner wäre, dann würde ich ihn deswegen nicht abstoßen oder verachten.

ick würd sicher auch überlgen wat sache ist und ob man da ne beziehung führen sollte. ick fühle mit eurem freund mit, der muß sich och beschissen vorgekommen sein. meeno seine meinung ist aber nich zu verachten

12 | steffen030

Januar 19th, 2008 at 12:27

Wow, das sind Kommentare die selbst mich bewegen.

Comment Form

Wer schreibt hier diesen Blog?

Damit ihr auch gleich seht, wer hier den Mist schreibt und wer sich manchmal über sinnlose Dinge aufregt.

Spruch / Zitat des Monats

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

© Joseph Joubert

Ich hasse diese verlogene Gesellschaft

Alles im Leben muss sich wie ein Muster anpassen. Man muss immer Dinge machen, die man nicht unbedingt machen möchte – aber man muss, weil die Gesellschaft es so vor schreibt, weil diese Gesellschaft es so erwartet. Macht man anderes, was sich von dem „normalen“ Leben abzeichnet, muss man sich doch wie ein Außenseiter fühlen. Fühle ich mich gerade so? [...]

Den ganzen Beitrag kannst du hier lesen »»»

In Berlin prallen Welten aufeinander!

Ich dachte ja schon immer, dass ich nur so denke, dass ich so was im Leben erlebte, aber es ergeht auch anderen so. Wie ich mit freundlicher Genehmigung des Autors, Roberto Manteufel, schreiben (kopieren) darf. Er hat in der aktuellen Ausgabe der Siegessäule – Queer in Berlin einen Beitrag geschrieben, der mir schon fast die Worte aus dem Mund nimmt. Er schreibt das, was man sicher oft erlebt und es zeigt sich somit, dass die meisten ohne das Internet nicht mehr leben können. Eigentlich ist es traurig, dass es so ist, aber ändern wird man dieses auch nicht können. [...]

Du willst lesen was Roberto geschrieben hat? Dann hier zum ganzen Beitrag »»»

Rauchst du noch?

Die Tabaksteuern sind gesunken. Hatte ich ja in dem Beitrag hier schon einmal erwähnt. Hast du mit dem Rauchen aufgehört? Also ich persönlich rauche ja noch, hatte ich ja hier schon indirekt erwähnt. Was ist mit dir?

Mach einfach mit bei der Umfrage wenn du magst, sie läuft bis ca. 30.09.2008. Danke schon im Voraus dafür.

Sexgott or Not?

Wolltest du sicher auch schon immer wissen ob du ein Sexgott bist oder nicht. Am 14.08.2008 waren es schon 182 Sexgötter die es wissen wollten. Und nun kannst du es auch erfahren ob du ein Sexgott bist. Direkt anfangen.

Du bist der

  • 450,194 te Leser seit 29.04.07

Auf den Tag genau

Kategorien

Blättern in der Vergangenheit

Spielerei / Sonstiges / Eingetragen

Woher kommen meine Leser?

Musik ist Balsam fuer die Seele

Der Schluss: Das muss mal erwähnt werden